CuCom Consulting - Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Vertriebsberatung

CuCom Consulting ist auf die Entwicklung und Umsetzung von Marketing und Vertriebskonzepten spezialisiert. Dabei stezt die CuCom auf die qualitätsgesicherte Verschränkung von klassischen Beratungstools mit dem Einsatz digitaler Medien und neuer Technologien.

Heimische Klein und Mittelbetriebe (KMU) sehen sich gemäß einer aktuellen Umfrage der Wiener Fachgruppe UBIT unter rund 200 Branchenbetrieben durch Konkurrenz, unzureichendes Know-How in der Neukunden-Akquise, falsche Markteinschätzung, unzureichende Vorausplanung und fehlende Visionen am meisten gefordert. Initialzündung für die KMU Vertriebsoffensive und Entwicklung einer geförderten Vertriebsstatusanalyse mit dem WKO Forum Wien, waren die von den Unternehmen angegebenen Defizite, sowie der Wunsch nach Expertinnen Unterstützung zur nachhaltigen Optimierung der eigenen Absatzleistung.

Der Status Check Vertrieb eine systematische, digitale Analyse der existierenden Vertriebssituation wurde im Auftrag der WKO Wien durch die Vertriebsexpertin Mag. Gabriele Handl, CMC in Kooperation mit dem Sprecher des WKO Arbeitskreises Vertriebsberatung entwickelt. Die Motivation war eine Schnellanalyse und eine Statusbestimmung im Vertrieb zu konzipieren, die eine rasche Beurteilung Ihrer wichtigsten Erfolgstreiber ermöglicht. Das Ergebnis ist ein Performance-Profil mit klaren Empfehlungen, was Sie optimieren könnten um Ihre Vertriebsziele zu erreichen.

Informieren Sie sich über die aktuellen Föderprogramme an der WKO für Wiener Unternehmen mit dem Schwerpunkt Vertriebsberatung: http://app06.wifiwien.at/accis/UB_ShowDetail.asp?BPWNR=130910

Die CuCom Consulting bietet Konzepte zu folgenden Themen:

  • Marktstrategie & Positionierung am Markt
  • Vertriebsplanung & Vertriebsanalyse und Status Check Vertrieb
  • Kundengewinnung & Kundenkommunikation
  • Digital Marketing & Internet Marketing

Cucom 4W- Prozessmodell (Wie-Was-Wo-Wie)

Jedes Unternehmen, jedes Produkt oder Dienstleistung und jede Marke kann nur so gut sein, wie sie vom Markt wahrgenommen wird. Ein intensiver Wettbewerb verlangt eine klar erkennbare, herausragende und deutlich unterscheidbare Positionierung. Das von der Cucom entwickelte 4W Modell, zur Unternehmensanalyse, hilft Ihre Dienstleistung, Marke oder Produkt am Markt richtig zu positionieren.

Prozessmodell Vorgehensweise

Wie - sieht die IST Situation aus. Bewertung der IST Situation. Ziel ist die IST Situation im Sinne einer Erfassung des Potentials und der Möglichkeiten in seiner Gesamtheit zu erstellen.

Was - wollen und können wir machen. Ideenfindung und Kreativitätsphase. Ziel ist es Ideen und Konzepte gemeinsam mit dem Vertrieb, Produktmanager, Entwicklungsabteilung, IT, Marketing oder sonstigen Verantwortlichen zu entwickeln.

Wo - wollen wir hin. Bewertung der Ideen um Ziele zu definieren. Ideen werden bewertet und analysiert und in Umsetzungsmodule eingeteilt.

Wie – setzen wir um. Erstellung und Umsetzung der gemeinsam definierten Module. Qualitätsgesicherte Umsetzung und komplette Begleitung.

"Als Beratungsunternehmen mit Fokus Vertrieb entwickelt Cucom Strategien und Konzepte für Unternehmen, Produkte und Marken und macht diese am Markt erlebbar."

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